Bericht des 8. Spieltags vom 16.3.2019 in Ludwigshafen Mundenheim

Spannende Spiele gegen starke Gegner. Der Saisonabschluss forderte noch einmal all unsere Kräfte und bescherte uns einen Sieg und eine Niederlage…

Invalidos – VSG Rhein-Neckar 1:3 (20:25; 22:25; 25:20; 22:25)

Im ersten Spiel verschliefen wir jedes Mal den Satzanfang und mussten uns von einem 1:6 Rückstand immer wieder an die Punkte des Gegners herankämpfen. Eigene Fehlen bei der Annahme und in der Abwehr machten es uns schwer ins Spiel zu finden. Der Gegner kämpfte um jeden Ball und brachte auch druckvolle Angriffe von uns so weit unter Kontrolle, dass die Antwort ebenso druckvoll und meist sehr platziert war. Dies führte dazu, dass wir in drei von vier Sätzen das Nachsehen hatten. 

Invalidos – VTV Die Pfeifen 3:0 (25:18; 25:21; 25:22)

Im direkt anschließenden Spiel gegen den Ludwighafener VTV stellten wir uns schon besser an. Auch wenn der Gegner sich nach Kräften wehrte, gelang es uns immer wieder kleinere und größere Aufschlagsserien durchbringen, mit gezielten Angriffen punkten und die gegnerischen Schmetterbälle kontrolliert zum Steller bringen. Am Ende konnten wir alle drei Sätze für uns entscheiden.

Fazit: In der Gesamttabelle sind wir mit der Leistung vom Wochenende auf dem dritten Platz geblieben. Eine schöne Position zum Ende der Saison und ein nettes Ziel für die nächste Runde 2019/20.

Mitgespielt haben: Katharina Aiguier, Hatim Jawhari, Karina Malinovska, Vanessa Neurohr, Christine Schlosser, Martin Soltau, Rainer Strohbach und Tobias Winter