Das Team der SG 2, das verletzungsbedingt kurzfristig auch auf Andreas Landmann verzichten musste und ohne Libero in Herxheim antrat, verlor nach nur 63 Minuten nicht nur das Spiel sondern auch die Tabellenführung.
SG II verliert gegen die SG Südpfalz II 0:3 (23:25, 15:25, 23:25)
Gegen die Mannschaft der SG Südpfalz, die überraschend stark agierte, geriet die SG 2 schnell mit 4:7 in Rückstand, kämpfte sich aber wieder auf 20:19 heran, bevor Fehler in der Abwehr und Feldverteidigung zum Satzverlust führten. Der zweite Satz sah eine überforderte SG 2, bei der lediglich Zuspieler Yannick Strauß und Diagonalspieler Marcel Schreiber eine ansprechende Leistung zeigten.
Gegen die druckvollen Angriffe der Gastgeber fand die SG 2 keine Antwort, Fehler in Block und Abwehr führten zu einem schnellen Rückstand mit 9:17, nach vielen unforced errors ging auch dieser Satz mit 15:25 an die Gastgeber. Eine Entlastung in der Annahme war Spielertrainer Heindl ohne Libero nicht möglich, auch war die Fehlerquote in der Angabe viel zu hoch.
Im dritten Satz führte die SG immer wieder, nach einem 13:10, führte eine hohe Eigenfehlerquote erneut zum zum Ausgleich mit 23:23, der Satz ging schließlich nach Eigenfehlern mit 23:25 an die SG Südpfalz.
Der Wiederaufstieg in die Verbandsliga ist damit unwahrscheinlich.
SG 2: M. Armbrust, M. Golz, J. Heindl, B. Özdüzenciler, L. Pasda, J. Reber, M. Schreiber, Y. Strauß