VBC Ludwigshafen 0 : 3 VBC Haßloch
„Bam-bam-bam!“ – dieser Ausruf fasst den erfolgreichen ersten Spieltag der Damen I in der neuen Saison zusammen. Mit einem 3:0 Sieg legen die Mädels um Trainer Andreas Rühl den Grundstein für das diesjährige Saisonziel Aufstieg.
Mit einem vollen Kader von 12 Spielerinnen reiste die Damen I des VBC Haßloch am Samstag, den 14.09.2019 zum ersten Spieltag nach Ludwigshafen. Bereits in der Umkleide machte der Coach allen Mädels nochmal deutlich, worum es geht: Wir wollen aufsteigen, da muss bereits im ersten Spiel der neuen Runde ein Sieg her. Wir können das – wir schaffen das.
Los ging’s! Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz fing sich die Haßlocher Gruppe schnell wieder und gab fortan den Ton an. Die Mädels ließen das gegnerische Team VBC Ludwigshafen nicht richtig ins Spiel kommen, somit übernahmen die Haßlocher zwischenzeitlich mit 7 Punkten die deutliche Führung. So ging der stark gespielte erste Satz mit 25:15 Punkten für Haßloch aus. Erster Satz geschafft – da waren‘s nur noch zwei!
Das druckvolle und variable Spiel der Haßlocher Damen I setzte sich im zweiten Satz fort. Die Mädels brachten starke Aufschläge ins gegnerische Feld, erliefen schwierige Bälle und verwandelten diese – sie brachten die Gegner ins Schwitzen. Team Ludwigshafen konnte die Gastmannschaft auch mit zwei Auszeiten (Spielstand 1:4 & 4:11) und mehreren Spielerwechseln nicht aus dem Konzept bringen. So stand es am Ende des zweiten Satzes 25:13 für Haßloch.
Den Sack zu machen, weiterhin variabel und druckvoll bleiben und nicht nachlässig werden – so die Gedanken im Haßlocher Team. Ein 3:0 Sieg muss her! Der letzte Satz war weniger deutlich als die Sätze zuvor. Ludwigshafen baute Druck auf und wollte das Spiel noch drehen, doch die Mädels des VBC Haßloch wehrten sich und behielten schlussendlich die Oberhand. Mit einem Satzergebnis von 25:20 Punkten hatte die Haßlocher Damen I schließlich das sehr wichtige erste Saisonspiel verdient gewonnen.
Die Spielerinnen und Trainer Andreas Rühl können stolz auf diese Mannschaftsleistung sein und werden ihr Können auch am kommenden Sonntag, im zweiten Saisonspiel gegen die SG Waldfischbach, unter Beweis stellen. Auf eine erfolgreiche Saison!
Es spielten: Elisa, Saskia, Jenny, Clara, Christina, Nadja, Lena und Hannah