Invalidos – Volleyholics Mutterstadt 3:0 (25:18; 25:23; 25:14)
Um möglichst schnell das ausgefallene Spiel des vorletzten Wochenendes nachzuholen trafen wir uns heute Abend (Dienstag den 1.10.) mit den Volleyholics in deren heimischer Halle. Wir waren zu siebt angereist, um zwei Punkte vom Wiederaufsteiger Mutterstadt mit nach Hause zu nehmen.
Zwei Stellerinnen, Karina Malinovska und Christine Schlosser, im Außenangriff Uli Kaub und Ute Stolzer und drei Mittelblocker Martin Soltau, Rainer Strohbach und Tobias Winter nahmen es mit den, immer noch verletzungsgeschwächten, Volleyholics auf.
Der erste Satz lief bis zum 16:16 etwas schleppend. Auch wenn wir uns redlich bemühten, schafften es unsere Gegner an uns dran zu bleiben. Erst nach einer Aufschlagsserie von Tobi konnten wir uns klar absetzen und schließlich den ersten Satz für uns entscheiden.
Im zweiten Satz schwächelten wir etwas in der Annahme und in der Feldabwehr, so dass es am Ende sogar noch einmal knapp wurde. Mit nur zwei Punkten Abstand gelang uns dennoch der Satzsieg.
Entspannt starteten wir in den dritten Satz, verbesserten unser Zusammenspiel und nutzen Lücken in der Abwehr der Gegner, so dass wir recht schnell unsere 25 Punkte zusammen hatten.
Fazit: Das können wir besser, dennoch ein 3:0 Sieg mit zwei weiteren Punkten auf unserem Konto. Passt schon.