Am Samstag, den 09.11.19, hieß es für die Herren 2 des VBC Haßloch sich am Heimspieltag zu beweisen. Vorher wurde dem Trainer klar durch seine Spieler signalisiert, dass heute zwei Siege eingefahren werden sollten, da es zum einen gegen einen direkten Konkurrenten, die SG Westpfalz und gegen das Tabellenschlusslicht, SG Südpfalz, gehen sollte.
Zum Glück konnte die Mannschaft ihre Meinung nicht nur aufgrund der Tabellensituation bilden, sondern durch den letzten Spieltag, als das Hinspiel gegen die SG Westpfalz gespielt wurde, aber dazu am Ende mehr. Im letzten Spiel wurde die SG Westpfalz mit 92:87 Punkten besiegt. Durch die klare Einschätzung des Trainers T. Klenz war die klare Zielsetzung das Spiel zu gewinnen und nochmals besser abzuschneiden und dies vielleicht sogar ohne Satzverlust.
So ging es in den ersten Satz dennoch mit wackeligen Beinen an den Start, da der erste Satz im Hinspiel mit einem Rückstand von 13:3 gestartet wurde. Dennoch konnte die bekannte Trainingsleistung auf den Hallenboden gebracht werden und 25:6 gewonnen werden. Dadurch war der Gegner direkt vom Feld gefegt worden und sichtlich beeindruckt von spielstarken Haßlochern. Im zweiten Satz konnte trotz mehrerer Rotationen das Spiel weiterhin für den VBC mit 25:9 entschieden werden. Trotzdem war jedem in der Halle klar, dass das Spiel noch nicht gewonnen ist, da der Gegner trotz der eindeutigen Ergebnisse nicht zu unterschätzen ist. Doch konnten unsere Herren 2 die Leistung vom 2. Satz nochmals erhöhen und mit 25:7 Punkten siegen.
Somit gewann die neu gebildete Herren 2 Ihren ersten 3:0 Sieg mit einem unglaublichen Punkteverhältnis von 75:22.
Also war das der erste Streich des Heimspieltages, jetzt musste es gegen den „neuen“ Gegner die SG Südpfalz gehen.
Trotz allem kannte unsere Mannschaft den Gegner aus verschiedenen Jugendmeisterschaften. Dennoch teilte der Trainer vor dem Spiel mit, dass auch der Tabellenletzte nicht zu unterschätzen sei, da wir bereits schon 3 Sätze auf höchstem Niveau gespielt hatten und die Konzentration nachlassen kann. Wie man an den folgenden 4 Sätzen sieht, hat sich auch diese Aussage bewahrheitet. Die Sätze 1, 2 und 4 wurden für den VBC Haßloch entschieden (-12, -14, -14). Durch mehrfache Rotationen, sogar von unseren Jüngsten, im 3. Satz und mangelnder Konzentration ging der Satz leider mit 25:18 an den Gegner, wobei Trainer T. Klenz klar den Satz auf seine Kappe nahm.
Was eine Leistung der Mannschaft, wenn man bedenkt, dass fast ausschließlich U14/U16 Spieler in der Mannschaft stehen. Wir sind sichtlich stolz!
P.s. Nochmals zurück auf die Tabellensituation. Wir sind aktuell auf dem ersten Platz (Stand 09.11.19).
Gespielt haben: Christian, Marvin, Paul, Erik, Thomas, Ricardo, Benjamin, Elias, Timo