Erfolgreicher Einstieg in die Saison 2021/22

Zuerst eine allgemeine Information: die Invalidos haben den Klassenerhalt geschafft und damit ihr Saisonziel schon am ersten Spieltag erreicht.

Ergo: Wir brauchen ein neues Ziel!

@VBCHaßloch

Wie kam es dazu? Die Wallabies 2 aus Speyer hatten am 5.10.2021 ihre Abmeldung nicht fristgerecht bekannt gegeben. Damit werden alle ihre Spiele mit 0:75 als verloren gewertet. Genauso ist es auch bei Mir egal Edenkoben, die noch später abgemeldet haben. Damit stehen die beiden Absteiger jetzt schon fest und wir bleiben in der A Klasse. Klasse!

Invalidos –  VTV Schluckspechtbande 3:1 (25:17; 23:25; 25:22; 25:22)

Relativ entspannt traten wir so am Samstag, den 23.10.2021 in heimischer Halle im ersten Spiel gegen den VTV aus Ludwigshafen an. Die Schluckspechtbande machte sehr viele Eigenfehler, so dass wir im ersten Satz klar überlegen waren. Christoph Schneider (vom CJVJ Birkenheide) unterstützte uns als Mittelblocker tatkräftig, mit kraftvollen gezielten Angriffsschlägen, zahlreichen Blockaktionen und guter Abwehr war er eine riesige Unterstützung im gesamten Spiel.

Die immens druckvollen Aufschläge des Gegners, brachten uns im zweiten Satz schnell aus dem Konzept, so dass wir diesen Satz knapp abgaben.  

Dafür lief es in den folgenden beiden Sätzen wieder hervorragend. Trotz unserer deutlichen Annahmeschwäche, kämpften wir um jeden Punkt und setzten uns mit unseren Angriffen durch. Ein gelungener Auftakt für diese Saison.

Invalidos –  TSG 78 Heidelberg 3:0 (25:13; 23:15; 25:18)

Mit diesem ersten Sieg in der Tasche stellten wir uns der Mannschaft aus Heidelberg. Nur noch zwei Spieler/innen der ehemaligen Mannschaft aus Baden- Württemberg waren vom alten Kader (das wir kannten und vor dem wir großen Respekt hatten) übrig. Die Mannschaft hatte ihren Altersdurchschnitt um 10 Jahre gesenkt. Ein Überraschungspacket für uns.

Rainer Strohbach übernahm im zweiten Spiel die Position des Mittelangreifers von Martin Soltau. Nach den ersten Bällen war klar, dass die jungen wilden zwar spritzig und motiviert waren, uns aber nicht viel entgegen zu setzen hatten. Unser Spiel war weniger chaotisch als bei der ersten Begegnung, so dass unsere Angreifer (Außen Katharina Aiguier und Uli Kaub), die von Ute Stolzer und Christine Schlosser gestellten Bälle optimal verwerten konnten.

@VBCHaßloch

Fazit: So kann´s weiter gehen.

Neues Saisonziel: Im oberen Drittel landen.