H2: Heim Einstieg in die Saison 2021/22

Am 30.Oktober 2021, durfte unsere Mannschaft zu Hause TuS Schaidt sowie SG Kaiserslautern/Enkenbach II begrüßen.

Im ersten Spiel durfte sich unsere junge Mannschaft direkt gegen TuS Schaidt beweisen. Diese waren in der Saison vor Covid-19 mit unserer damaligen Haßlocher Mannschaft Mitfavoriten für die Tabellenspitze.

@VBCHaßloch

Im ersten Satz hatte unsere Mannschaft noch etwas zu kämpfen, hier sah man die fehlende Spielpraxis der Mannschaft an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam das Team zum Ende des ersten Satzes immer besser in das Spiel hinein. Jedoch hat es am Schluss leidern nicht mehr gereicht um Schaidt den Satz zunehmen. Somit ging der Satz knapp mit 21:25 an die Gäste aus Schaidt. Im zweiten Satz war es definitiv das Ziel von Anfang an Schaidt unter Druck zu setzen und somit hintenraus den Satz zu gewinnen. Bis zum 15. Punkt machte unsere Mannschaft dies für den ersten Auftritt sehr gut. Jedoch konnte Team dies nicht sauber runter Spielen und verlor den Satz am Ende mit 16:25. Der dritte Satz war deutlich umkämpfter, unsere Mannschaft zeigte wieder eine gute Leistung. auch hier war das Team unter der Leitung von Jürgen Heidl lange Zeit immer mit wenigen Punkten im Vorsprung. Der Satz ging jedoch knapp mit 22:25 für den Gast aus Schaidt aus.

Für das erste Spiel der jungen Truppe war dies definitiv keine schlechte Vorstellung. Jedoch war man sich im Team einig, die Leistung im zweiten Spiel zu verbessern.

Das zweite Spiel des Heimspieltags wollte die Mannschaft dann definitiv gewinnen, um zuhause nicht mit 0 Punkten sitzen zu bleiben. Diese Einstellung konnte man im Spiel deutlich merken und sah ein immer besser werdendes Team aus Haßloch. Direkt im ersten Satz merkt man, dass unser Team immer besser funktionierte. Mit druckvollen Angaben, überlegten Zuspielen unseres Zuspielers Ricardo (12)  sowie saubere Angriffe zeigte das Team was es Leisten kann. Somit gewann man den Satz mit 25:22 und wollte weiter den Gegner über ein sauberes Spiel unter Druck setzen. Im zweiten Satz konnte man die Leistung konstant auf einem guten Niveau halten. Somit konnte man die Mannschaft aus Kaiserslautern gut unter Druck setzen, was mit einem Punktestand von 25:17 zum 2:0 in Sätzen führte. Im dritten Satz zeigte Paul Schwarz (14) mit seinen jungen Jahren (15) was für talentierte Spieler in unserer Mannschaft spielen. Mit 12 Aufschlagspunkten am Stück konnte die Mannschaft den Punktestand immer weiter ausbauen. Somit konnte der Satz mit 25:13 gewonnen werden. Ein starkes zweites Spiel unserer Mannschaft.

Gesamtübergreifend kann man mit dem Ergebnis des ersten Heimspeiltages definitiv zufrieden sein. Unsere junge Mannschaft musste sich hier definitiv nicht verstecken und geht mit erhobener Brust in die Saison 2021/22.

  1. Oktober 2021, Haßloch
    SG Hassloch/Neustadt
    JS.