Gegner: VSG Mixed aus Nekarhausen und die Landauer Jäger des verlorenen Satzes
Wenn man den aktuellen Stand der Tabelle betrachtet könnte etwas Verwirrung aufkommen. VSG Mixed steht auf dem ersten Platz, die Invalidos belegen den zweiten Rang und Landau befindet sich im Mittelfeld der Tabelle auf Platz 5. Bei genauerer Betrachtung stellt man allerdings fest, dass Landau erst ein Spiel hatte und wir schon viermal punkten konnten. Auch wenn die Jäger morgen (Montag, den 29.11.) gegen die Pandas aus Birkenheide spielen, fehlen ihnen dennoch die Punkte aus zwei weiteren Spielen.
Also lassen wir den Blick auf die Tabelle und ziehen unsere Erfahrung zu Rat. Die sagt uns, dass wir am nächsten Samstag auf zwei richtig starke Gegner treffen. Obwohl in der ganzen Liga Spielermangel herrscht, können die Jäger des verlorenen Satzes immer mit 10 Topspielern anreisen. In den letzten Jahren hielten sie sich oft ungeschlagen an der Tabellenspitze.
VSG Mixed ist eine gut aufeinander eingespielte Truppe, die alles aus dem Feld kratzt und den Gegner mit ihren präzisen Hochgeschwindigkeitsaufschlägen in Schwierigkeiten bringt.
Kein leichter Spieltag für die Invalidos. Zumal wir noch ein Frauenproblem haben. Falls Katharina aufgrund der Coronasitzuation (in BaWü gilt im Moment die G2plus Regel) ihre Kinder nicht mit zum Spieltag mitbringen kann, steht sie nur für ein Spiel zur Verfügung. Ute ist immer noch verletzt und möchte nicht beide Spiele spielen. Unsere „Ersatzfrau“ Selina, kann leider wegen einer Familienfeier nicht aushelfen…
Unsere Taktik: 1. In dieser Woche trainieren wir am Montag und am Mittwoch.
2. Nach dem Spieltag gehen wir alle gemeinsam etwas essen.
Wenn das nicht zwei Gründe sind top Leistungen zu bringen, weiß ich auch nicht 😊
Ausblick: Wir versuchen mitzuhalten und den beiden Gegnern so gut es geht Paroli zu bieten so gut es geht. Das sollten interessante Spiele werden.