Invalidos: Starker Gegner, schwache Leistung

Einzelspieltag Sonntag, 16.1.2022 10 Uhr Spielbeginn in der Heiligenstein

Big Blocker Heiligenstein: Invalidos 3:0 (25:15; 25:23; 25: 18)

Die Big Blocker sind schon eine starke Mannschaft. In den letzten Jahren dominierten sie (manchmal sogar ungeschlagen) an der Tabellenspitze. Auch wenn nicht mehr alle Spieler/innen von damals mit von der Partie sind, kann die Römerberger Mannschaft aus einem jungen gut durchtrainierten Kader schöpfen.

Davon wollten wir uns nicht einschüchtern lassen und einfach mal probieren was geht.

Leider ging im ersten Satz rein gar nichts. Wir waren zwar engagiert und wollten alles geben, stolperten aber über unsere Nervosität und mangelnde technische Kompetenzen. Kaum eine Annahme kam in die Nähe der Stellerinnen. Die in Folge dessen improvisierten Spielzüge führten selten zum Erfolg. Mit einer Trainingsbeteiligung von 4-5 Spielerinnen fehlt uns einfach auch die Spielpraxis.

Im zweiten Satz saß der Hauptangreifer des Gegners anfangs auf der Bank.

Der Satz lief gut an und wir hatten uns schnell einen großen Sicherheitsabstand zum Gegner geschaffen. Bei einem Vorsprung von 6 Punkten und einem Spielstand von 23:17 fieberten wir schon dem Satzsieg entgegen. Der Gegner bekam allerdings Angst und wechselte seinen besten Mann ein, so dass wir von da an keinen Fuß mehr auf den Boden bekamen. 23:25 verloren, das war bitter. 

Über den 3. Satz ist ähnliches zu sagen wie über den 1. Satz und auch der Ausgang war ähnlich.

Auch wenn wir an diesem Tag nicht erwartet hatten als Sieger vom Platz zu gehen, können wir mit unserer Leistung nicht zufrieden sein.

Fazit: Das geht besser.