Samstag, 5.3.2022 14 Uhr Spielbeginn in der Halle der BBS Landau
TSG 78 Heidelberg : Invalidos 0:3 (17:25; 18:25; 19: 25)
Nur ein Spiel, dieses aber souverän gewonnen
Ich erspare den Leser/innen an dieser Stelle die übliche, wir brauchen Mitspieler/innen Aufforderung. Mariana, von den Jägern, half uns im ersten Spiel aus, so dass wir mit Christine und Mariana mal wieder zwei Stellerinnen auf dem Spielfeld hatten.
Wie erwartet lief das Spiel gegen die jungen Heidelberger sehr gut. Kleinere Annahme- und Abwehrschwächen am Anfang der drei Sätze bekamen wir im Laufe des Spiels gut in den Griff. Tobi und Ute konnten auf den Außenpositionen gut punkten. Martin und Rainer verwandelten viele schöne Bälle über die Mitte. Unsere Aufschläge waren stabil und oft von Erfolg gekrönt.
Für das zweiten Spiel hätte uns dann nicht nur eine Frau gefehlt. Rainers Oberschenkelzerrung war wieder aufgebrochen und Tobis Knie wollten kein zweites Spiel mehr. Wir einigten uns mit den Jägern auf eine Verlegung des Spiels.
Interessant zu erwähnen wäre noch, dass Landau, wie immer mit einem Kader von 10 Leuten anwesend, einen Satz gegen Heidelberg verloren hat. Die Jäger machten viele Eigenfehler und blockten nicht effektiv und konsequent genug, so dass zu viele der von Heidelberg hart angegriffenen Bälle sich in direkte Punkte verwandelten. Die Heidelberger hingegen kämpften tapfer, gewandt und häufig erfolgreich um jeden Ball. Ein spannendes Spiel, da hatte man Spaß beim Zuschauen.
Fazit für uns: Auch wenn der Gegner nicht so stark war, hilft uns der Sieg auf den 4. Platz der Tabelle, die Moral ist aus dem Keller wieder zurück und wir wissen jetzt, dass Landau nicht unschlagbar ist. 😉