Am vergangenen Samstag, den 18.11.2023 war es wieder soweit -die Damen 1 des VBC Haßloch spielte in eigener Halle gegen den TV Vallendar und die TG Konz.
Wie erwartet machte es uns Vallendar im ersten Spiel von Anfang an nicht leicht und gewann so mit einem klaren 3:0. Fokussiert, konzentriert und mit Druck wollten wir in Satz 1 gegen den TV Vallendar starten, jedoch war man aufgrund von Unstimmigkeiten und anderen Komplikationen schnell in Rückstand geraten, den wir bis zum Satzende nur schwierig wieder aufholen konnten. So vergaben wir Satz 1 leider mit 25:13 Punkte an den TV Vallendar. Ebenso Satz 2. Im dritten Satz rappelte man sich nochmals zusammen und zeigte eine bessere Leistung. Leider blieb uns Vallendar trotz allem aufgrund starker Angriffe und Aufschlagserien überlegen und gewann so auch den dritten Satz mit einem 25:19 Punkte.
Nachdem das erste Spiel gegen die Damen des TV Vallendar mit einem Spielstand von 3:0 für diesen ausging, starteten die Damen 1 mit umso mehr Ehrgeiz in das zweite Spiel an diesem Tag. Schon vor Spielbeginn sorgten die zahlreichen Fans für eine tolle Stimmung, die unsere Mannschaft noch mehr motivierte, schon beim Einschlagen Alles zu geben und gewappnet den ersten Satz zu Beginnen. Sowohl Mannschaftsgeist als auch die Konzentration auf dem Feld waren auf beiden Seiten überragend, sodass sich die Damen 1 sich mit einem Punktestand von 25:17 den ersten Satz sichern konnten.
Durch diesen ersten Erfolg beflügelt begann kurz darauf der zweite Satz, welcher uns jedoch klar vor Augen führte, dass unsere Gegner mindestens genauso sehr gewinnen wollten und dies mit jedem Angriff unter Beweis stellten. Die anfängliche Konzentration der Damen des VBCs schwand hingegen und so mussten wir den zweiten Satz mit einem 18:25 an unsere Gegner abgeben.Der dritte Satz begann stark für uns, und wir zeigten unseren Fans erneut, dass wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollten. Auch die Gegner spielten stark, sodass um jeden Punkt bis zum Ende gekämpft wurde. Dieser Einsatz bewährte sich und die Damen 1 gewannen den dritten Satz mit einem 25:23.Die Spannung für den vierten Satz war in der gesamten Halle spürbar und jede Spielerin, sowohl auf dem Feld als auch außerhalb, hielt den Atem an als der Anpfiff ertönte. Beide Seiten kämpften hart, rannten nach jedem Ball und schlugen wieder und wieder auf den gegnerischen Block, um den heiß ersehnten Punkt für sich zu gewinnen. Der Satz endete mit einem 29:27 für die Damen 1 des VBCs, was nicht zuletzt der großartigen Unterstützung unserer Fans zu verdanken war. Dieses Spiel zeigte uns erneut, warum wir den Volleyball lieben, und wir bedanken uns beim TG Kons für ein spannendes Spiel.
Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die einen spanenden Spieltag mit uns erlebten und uns jederzeit lautstark unterstütz haben.
Eure Damen 1