Sieg gegen die Avengers
Mit stark verjüngter Truppe fuhren wir am Sonntag nach Germersheim. Die Hoffnung eines der beiden Spiele zu gewinnen im Gepäck.
Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Anita Powazny, Claus Stürtz und Steffen Fellberg die neu auf unserer Mannschaftsliste stehen. Zusammen mit Marina Schirrmann, Christine Schlosser, Christine Winzer, Markus Zeumke und Tobias Winter zeigten wir den Germersheimern wie A-Klasse Volleyball aussieht.
Touche deluxe – Die Jäger des verlorenen Satzes 0:3 (17:25; 16:25; 14:25)
Da wir hier gegen eine Mannschaft angetreten sind, die es bis zu den Deutschen Meisterschaften nach oben geschafft hat, rechneten wir uns keine großen Chancen aus. Doch im ersten und letzten Satz hielten wir bis zum Spielstand von 13:13 gut mit, hatte Spaß und machten es unseren Kontrahenten nicht leicht. Hätten wir nicht in beiden Sätzen eine lange Annahmeschwäche erlitten, wäre es spannend geblieben. Aber leider leider kamen wir aus der Annahmefalle nicht mehr heraus und gaben die beiden Sätze ab. Der zweite Satz ist nicht der Rede wert, hier fingen wir schon mit einer ausgeprägten Annahmeschwäche an…
Avengers Germersheim: Touche deluxe 0:3 (18:25; 24 :26; 18 :25)
Glatter Durchmarsch und drei Punkte auf´s Konto. Das fühlt sich gut an. Die Avengers sind die Aufsteiger aus der B Klasse, daher wussten wir nicht, was auf uns zukommen würde. Die Motivation ein gutes Volleyballspiel hinzulegen, war auf jeden Fall da und dies wurde dann auch belohnt. Mit gelungenen Annahmen klappten die Pässe und die Angriffe. Unsere Aufschläge waren stabil und brachten den Gegner aus dem Konzept. Noch dazu konnten wir mit zahlreichen Blockaktionen den Attacken paroli bieten. Rundum ein gelungenes Spiel.
Fazit: Diesen Erfolg haben wir gebraucht. Wenn es uns gelingt, den Flow ins nächste Spiel mitzunehmen haben wir vielleicht sogar geben Birkenheide eine Chance. Wer weiß, wer weiß.